Richtlinien zur Erstellung des Konferenzpapers

Bitte reichen Sie Ihre Beiträge bis spätestens 31.05 online ein. 

Bitte formulieren Sie Ihre Beiträge in Englisch.

Die Beiträge setzen sich aus zwei Teilen zusammen: Einem langen Untertitel und einem Paper. 

Aus dem langen Untertitel soll das Thema des Beitrags deutlich ersichtbar werden. Dieser wird auf der Homepage und dem Programmheft veröffentlicht werden.

Die Länge des Konferenz-Papers soll maximal 2000 Wörter betragen (exklusive Referenzen, Tabellen, Graphen und Abbildungen), die Referenzen sollen nach Möglichkeit am Ende des Papers aufgeführt werden. Um für eine Begutachtung berücksichtigt werden zu können, müssen alle unten aufgeführten Elemente im Paper enthalten sein, auch wenn die Ergebnisse zur Zeit der Einreichung noch nicht komplett oder endgültig sind. Das Paper soll an Gutachter adressiert werden, die eine Expertise für die bisherigen Forschungsergebnisse aufweisen.

Das Paper sollte explizit folgende Elemente enthalten, vorzugsweise in der angegebenen Reihenfolge:

1. Forschungsgegenstand oder Fragestellung

2. Ausblick oder theoretischer Hintergrund

2. Methoden, Techniken bzw. Art der Untersuchung

4. Datenquellen, Belege, Ziele oder Materialien

5. Ergebnisse und/oder fundierte Zusammenfassung bzw. Belege für die Argumentation/Sichtweise

6. Wissenschaftliche Bedeutung der Studie bzw. der Arbeit

Textgestaltung:

-          Schriftart: Times New Roman

-          Schriftgröße: 12 Punkt

-          Zeilenabstand: doppelter Zeilenabstand (für fließende Texte / für Tabellen ggf. auch einfacher Abstand)

-          Seitenränder: 2,54cm

-          Blocksatz

- Sprache (Beitrag und Vortrag): Englisch